Messe von Jens Uhlenhoff-fand leider nicht statt

Anfang des Jahres 2023 bekamen wir die Anfrage, ob wir gerne eine zeitgenössische Messe des in Detmold Dozenten der Hochschule, Musikers und Komponisten Jens Uhlenhoff zusammen mit dem Chor der Musikschule Mannheim und Kirchenchor Viernheim zur Aufführung bringen möchten. Das Stück ist nicht einfach, viele Tonart- und Taktwechsel fordern uns schon sehr, doch je mehr wir an dem Stück probten, umso besser gefiel es uns (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Am 3. März kam dann Herr Jandl, der Dirigent der Vokalchöre, in unsere Probe, um uns kennenzulernen und mit uns zu proben.

Leider wurde das Konzert dann für von seiten der Musikschule während des Podestaufbaus 1 Stunde vor der Generalprobe ohne Nennung von Gründen abgesagt.