Österliche Klänge auf Friedhof und in der Kirche

Die langjährige Tradition, die Auferstehungsfeier auf dem Friedhof um 7 Uhr am Ostersonntag mitzugestalten, haben wir auch in diesem Jahr fortgesetzt. Wir spielten vor der Friedhofskapelle während der Andacht und auch noch eine Choräle im Anschluss. Erfreulicherweise war die Feier im Gegensatz zu den Vorjahren recht gut besucht, was uns umso mehr freute.

Nach einer kurzen Pause ging es um 10 Uhr in der Kirche weiter mit dem Ostergottesdienst. Besonders war, dass im Rahmen der Predigt von Pfarrer Bernd Kreissig alle 17 Strophen des Lieds Nummer 105 »Erstanden ist der heilig Christ« gesungen wurden. Wir wechselten uns mit der Orgel ab. So wurde die Ostergeschichte einmal mehr auf musikalische Weise nacherzählt.