Jahreshauptversammlung 2023

Nachdem unser Vorstand (Obmann) Jens Nader wieder wohlbehalten von seiner Reise zurückgekehrt ist, haben wir uns im Gemeindehaus in Neckarhausen zur Jahreshauptversammlung getroffen, die coronabedingt zwei Jahre ausfallen musste. Neben Rückblick und Terminplanung für das laufende Jahr gab es turnusgemäß Wahlen des Vorstandes, dieses Mal wurden alle Posten neu gewählt außer dem des Vorstandes, der alternierend gewählt wird. Die meisten Posten blieben gleich besetzt, nur Dieter Müller wollte sich nicht mehr als stellvertretender Obmann wählen lassen und deshalb gibt es jetzt eine stellvertretende Obfrau in Personalunion mit Chronistin Donate Jakoby.

Die anderen Vorstandsmitglieder: Jürgen Ding (Kassier), Ingeborg Fehringer (Schriftführerin), Stefan und Maximilian Bauer Notenwart, Webmaster Maximilian Bauer und Jochen S. und für den Vergnügungsausschuss Volker Schattke, Thomas Ding und Heike Stephan.

Auch ein Chorleiterwechsel steht an, Albrecht Merdes möchte ab August seinen wohlverdienten Ruhestand genießen, wird uns aber hoffentlich weiterhin in mancherlei Fragen zur Verfügung stehen.

Außerdem wurde beschlossen, dass wir vom Bezirk Heidelberg, dem wir seit Gründung angehören, zum Bezirk Mannheim-Bergstraße wechseln werden. Dem Antrag wurde sofort stattgegeben.

Unser Wunsch ist es, neue Bläser/innen zu rekrutieren, ganz gleich ob jung oder älter, wir freuen uns über jeden, der ein Blechblasinstrument erlernen und uns in unserer Arbeit unterstützen möchte.