2020 beginnt-1. Probe

Erfreulich viele Bläserinnen und Bläser fanden sich am 10.1.2020 zur 1. Probe ein und so konnten wir in guter Besetzung Literatur aus verschiedenen Epochen einfach mal anspielen und neues Repertoire erarbeiten. Es wurde viel gelacht und gescherzt und folgender Dialog hatte besondere Situationskomik:

Bläserin: O je, in dem Stück wechseln ja die Vorzeichen Chorleiter: du wirst ja wohl mit einem Kreuz kein Problem haben Bläserin: ich nicht, aber du vielleicht schon 🙂 (Vorzeichen werden gerne beim Spielen vergessen, was dem Chorleiter dann wiederum die Sorgenfalten ins Gesicht-respektive in die Ohren- zeichnet)

Wir probten auch den Spiritual „On my way to heaven“ ,aber es klang erstmal eher nach „On my way to hell“ oder „No way back from hell“. Aber wir werden es noch schaffen, in die richtige Richtung zu spielen. 😉