Gottesdienst zur Einführung von Pfr. Kreissig

Obwohl Herr Pfarrer Kreissig schon 2 Jahre in Edingen ist (als Pfarrer im Probedienst), wurde er am 19. September 2021 erst eingeführt als nun selbständiger Gemeindepfarrer. Die Pandemie erforderte es und das schöne Wetter machte es möglich, dass der Gottesdienst im Freien hinter der Kirche gefeiert werden konnte. So hatten viele Menschen die Möglichkeit (und nahmen diese auch wahr), zu kommen und mitzufeiern, denn die Coronaregeln konnten so eingehalten werden.

Wir als Posaunenchor konnten nun endlich wieder einen Gottesdienst begleiten und spielten gleich zum Eingang ein festliches Werk von Homilius und begleiteten die Choräle. Musikalisch wirkten auch der Kirchenchor und „Friday upstairs“ mit sowie der Kirchengemeinderat, die Dekanin, Pfarrer*innen aus den Nachbargemeinden und der Bürgermeister.

Im Anschluss traf man sich noch zum Stehempfang.

Der Posaunenchor freut sich weiterhin auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Herrn Pfr. Kreissig und viele schöne Gottesdienste.