Einführungsgottesdienst für Phillipp Schelling

Am 25.2.2024 führten wir in einem gemeinsamen Gottesdienst unseren neuen Chorleiter Phillipp Schelling in der Lutherkirche in Neckarhausen offiziell ein. Mit viel fetziger Musik gestalteten wir den Gottesdienst mit: „Beginnung“ von Michael Schütz als Eingangsstück, Vorspiel und Choral „Wo Glaube bei uns einzieht“ von Jens Uhlenhoff, „Bewahre uns Gott“ mit einem langen und eindrücklichen Vorspiel von Matthias Bucher und zum Ausgang „Groovemeister“ von Michael Sweeney Die Stücke waren alle aus dem Heft zum Landesposaunentag 2023 in Mannheim. An der Orgel begleitete uns mit großer Freude Herr Schäffer.

Vorstand Jens Nader stellte der Gemeinde Phillipp vor, gab einen kurzen Abriss über den Findungsprozess eines Chorleiters und dankte den beiden Kirchengemeinden für den problemlosen Übergang und die Kooperation. Dann fand die feierliche Verpflichtung durch Pfarrerin Dr.Annemarie Kaschub statt und Pfarrer Kreissig las den Psalm 150, in dem Gott mit Trompeten und Posaunen gelobt wird

Im Anschluss fand noch das Kirchcafe statt mit Zeit für Gespräche und danach ging es zum gemeinsamen Mitagessen zu „Janni“