Advent und Weihnachten 2023

Advent und Weihnachten ist für alle Chöre eine Hoch-Zeit mit vielen Terminen. Zudem fiel im Jahr 2023 der Heiligabend und der 4. Advent auf einen Sonntag, damit war die Adventszeit recht kurz.

Neben dem Abschiedsgottesdienst am 1. Advent spielten wir am selben Abend noch beim Edinger Weihnachtsmarkt (ehemals BDS) Lieder zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit.

Am 24.12.23 dann wie jedes Jahr unser „Platzblasen“ auf verschiedenen Plätzen im Ort, was wieder sehr viele Zuhörer aus Ihren Häsuern lockte und auf den heiligen Abend einstimmte. Zusätzlich statteten wir noch bei unserem Mitbläser Reinhold, der krankheitsbedingt nicht mitspielen konnte, einen musikalischen Besuch ab.

Den Abschluss bildet wie immer das Spielen auf dem Friedhof, das in diesem Jahr erstmals nach über 45 Jahren nicht mehr von Albrecht Merdes geleitet wurde, der aber als Zuhörer anwesend war. Das Dirigat hat kurzfristig Johannes Jakoby übernommen.