Ein neuer Chorleiter für den Posaunenenchor

Phillipp Schelling, ein junger Student an der Musikhochschule (Studiengang Trompete und Orchesterleitung) in Mannheim, konnte für die Leitung des Posaunenchores als Nachfolger für Albrecht Merdes, der sich nach mehr als 45 Jahre Chorleitung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, gewonnen werden.

Nach einer Probestunde im Mai war klar “ es passt auf beiden Seiten“.

Der erste Auftritt im Gottesdienst fand am Erntedankfest in Neckarhausen statt. Dort wurde er der Gemeinde vorgestellt und willkommem geheißen.

Wir freuen uns, dass die Nachfolgeregelung so unproblematisch war und wünschen Phillipp ein gute und erfolreiche Zeit mit unserem Posaunenchor Edingen.Neckarhausen.

Der Probentag wurde nun von Freitag auf Donnerstag verlegt.

Phillipp Schelling wird in einem Gottesdienst im nächsten Jahr offiziell als Posaunenchorleiter eingeführt.