Wieder geht es los oder „Soll ich jetzt noch zählen lernen??“

Seit Juni dürfen wir wieder proben-mit Hygienekonzept und Auflagen der Landeskirche. Zum Glück spielt das Wetter mit und die Proben können bei Jens im Freien stattfinden. Die meisten Bläser sind wieder im Einsatz und es bleibt sehr zu hoffen, dass auch die anderen wieder dazustoßen.

Begonnen haben wir mit Giovanni Gabrieli und Claudio Monteverdi, 2 gewaltigen Doppelchören, die viel Aufmerksamkeit und Zählen bei häufigen Taktwechseln erfordern. Auf die Notwendigkeit des Zählens hingewiesen, sagte der Trompeter am 1.Pult, der seit 50 Jahren im Edinger Posaunenchor bläst, oben angeführtes Zitat. Irgendwo hat er recht-oder? Wenn`s doch 50 Jahre „ohne“ ging. Am Ende klappt es dann doch……

Nun hoffen wir auf einen dauerhaften Probenbetrieb und hohe Impfbereitschaft unter den Bläsern ohne Lockdown trotz der drohenden „Deltavariante“