13.10.19 Ordination und Einführung von Pfarrer Kreissig

Die Kirrchengemeinde Edingen hat wieder einen Pfarrer -Bernd Kreissig-der heute in einem sehr feierlichen Gottesdienst ordiniert und in sein Amt eingeführt wurde. Kirchenchor, Friday upstairs, Flötenkreis, Orgel und Posaunenchor füllten die Empore und gestalteten den Gottesdienst  unter Leitung von Thilo Rathai und Albrecht Merdes musikalisch mit.

Prälat Traugott Schächtele, Dekanin Lehmann-Etzelmüller, Freunde und Wegbegleiter von Pfr. Kreissig sowie Mitglieder des KGR wechselten sich bei Liturgie ,Ordination und Gottesdienstablauf ab, die Predigt hielt dann Pfr. Kreissig.

Nach Ende des Gottesdienstes wurden noch einige Grußworte gesprochen und danach ging es bei bestem Herbstwetter ins Freie, wo man den Vormittag bei Speis und Trank mit Gesprächen und guten Wünschen für den neuen Pfarrer ausklingen ließ.

Auch wir vom Posaunenchor wünschen Herrn Pfarrer Kreissig Gottes Segen und eine glückliche Hand bei der Leitung der Gemeinde und hoffen auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.