2025 geht zu Ende

Zwischen dem Ende der Sommerferien und Weihnachten stehen jedes Jahr zahlreiche Termine an. Den Auftakt bildet traditionell das Patrozinium unserer katholischen Schwestergemeinde, gefolgt vom Martinsumzug. Dieser fand in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit Neckarhausen statt und wird künftig im Wechsel in Edingen und Neckarhausen durchgeführt. Auch in diesem Jahr stellten wir eine Musikgruppe, und die Kinder zogen mit ihren Laternen an uns vorbei.

In der Adventszeit gestalteten wir den Gottesdienst am 1. Advent, der in diesem Jahr in Edingen stattfand. Am Nachmittag stimmten wir die Bevölkerung auf dem Messplatz musikalisch auf die Vorweihnachtszeit ein.

Am 24.12. folgte unser traditionelles Platzblasen – leider mit reduzierter Besetzung. Dadurch konnten wir unsere Gruppe nur auf einen Platz aufteilen, und der Zeitplan war entsprechend eng. Umso erfreulicher ist es, dass unsere treue Zuhörerschaft von Jahr zu Jahr wächst. Besonders auf dem Friedhof versammelten sich viele Menschen.

Den Abschluss bildete der Gottesdienst am Weihnachtsmorgen mit einem schönen Vorspiel von Christian Sprenger zu „Fröhlich soll mein Herze springen“, weiteren gelungenen Musikbeiträgen sowie der Begleitung der Choräle.